Kategorien
Einfache Küche Einlegen, Einmachen Geschenke aus der Küche Herbst Rezepte Rezepte Saisonale Rezepte Vom Garten in die Küche

Einfach und schnell Zwiebeln einlegen

Zum Rezept springen

Pink eingelegte süß-saure Zwiebeln – Quick Pickled Onions

Ihr Lieben, mögt ihr eingelegte Zwiebeln?! Ich liebe sie. In den USA heißen sie  Pickled Red Onions. Aber auch auf Burger, zu Fleisch, zum Fisch oder auch zum Wurstsalat sind sie ein echtes Highlight.  Es ist ganz einfach und ein Glas mit den roten Zwiebeln sieht auch einfach super dekorativ aus. Warum nimmt man rote Zwiebeln und keine normalen Gemüsezwiebeln?! Die roten Zwiebeln sind etwas milder und daher sind sie auch etwas bekömmlicher. Also ran ans Zwiebelschneiden. Ich habe die Zwiebeln von Hand geschnitten – eine sehr tränenreiche Angelegenheit. Um das zu umgehen, kann man die Zwiebeln auch reiben oder die Küchenmaschine das erledigen lassen. Hübscher wird es in jedem Fall, wenn man selbst zum Messer greift.

Einfach und schnell Zwiebeln einlegen – vom Garten ins Glas.

Süß – Sauer eingelegte Zwiebeln

Pink und süß – sauer sind diese Zwiebeln ein wahrer Hit auf jedem Käsebrot, im Salat oder zum Vesper. Schnell und einfach zubereitet, ohne lange Ziehzeit.

einfach

  • Vorbereitungszeit:
    10 Minuten
  • Ruhezeit:
    1 Stunden
  • Gesamtzeit:
    1 Stunden 10 Minuten

Zutaten

1 Stück
2 rote Zwiebeln
1 TL Salz
2 TL Zucker
1 Schnapsglas Weißweinessig
100 ml heißes Wasser
1 TL Senfkörner (optional)

Utensilien

  • 1 Leeres sauberes Glas – ca. 350ml

Zubereitung

  1. Zwiebeln in dünne Ringe schneiden und in ein Glas mit Deckel geben. Ich habe ein 350 ml Glas verwendet.
  2. Das Wasser in einem Topf zum Kochen bringen und Salz, Zucker, Senfkörner und Essig dazu geben. Rühren bis sich Salz und Zucker vollständig aufgelöst haben.
  3. Nun die Flüssigkeit über die Zwiebeln geben und vollständig damit bedecken. Den Deckel verschließen und kräftig schütteln.

Notizen

Man kann die eingelegten Zwiebeln bis zu zwei Wochen in einem gut verschlossenem Glas im Kühlschrank aufbewahren.


Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @Kuechenstuebchen auf Instagram.

Eingelete Zwiebeln
zweibeln einlegen

Ihr fragt euch immer wieder woher ich meine Gläser fürs Einmachen und einlegen bekomme! Ich kaufe gern bei mein Lieblingsglas* alle meine Gläser. Dort findet ihr eine große Auswahl an allen Gläsern passend für alle Lebenslagen.

Eine weitere Idee wofür ihr diese Zwiebeln verwenden könnt, ist dieses Naanbrot mit gebratenem Lachs, Gemüse und Avocado Topping.

Ich bin gespannt wie euch die Idee zusagt. Lasst es mich doch einfach wissen, markiert mich auf Instagram @kuechenstuebchen oder lasst mir ein Kommentar da!

Eure Sandra

*Keine Werbung, sondern eine Empfehlung aus Überzeugung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.