Kategorien
Blog Kürbis Rezepte Saisonale Rezepte

Herbstrezepte – Kochen und Backen mit Kürbis

Hier findest du ein paar Herbstrezepte – Kochen und Backen mit Kürbis und Kürbismus

Herbstküche - Kochen und Backen mit Kürbis

Herbst ist Kürbis Zeit! Lange Zeit in Vergessenheit geraten, in den letzten Jahren wieder entdeckt, gehört der Kürbis zu den ältesten und vielseitigsten Nutz- und Kulturpflanzen. Es gibt mittlerweile etliche Sorten an Kürbisse, die bekanntesten unter ihnen sind:

Die Kürbissorten

Der Hokkaido – Er lässt sich besonders schnell und einfach verarbeiten, da man seine dünne Schale mitessen kann und ihn nicht schälen muss. Sein Geschmack ist leicht süßlich und mild-nussig

Der Butternut – Sein Geschmack ist leicht nussig und erinnert ein wenig an Esskastanien. Er ist ein Alleskönner: Suppe, Püree, aber auch Chutneys lassen sich gut mit ihm zubereiten. Länglich und von blassgelber Farbe ist der Butternut-Kürbis. Er ist perfekt für Suppen, Gratins oder Püree.

Rezepte mit Kürbis

Backen und Kochen mit Kürbis

Kürbismus

Kubismus

Mein abolutes Herbst Must – have

Kürbisrisotto mit Knusperlachs aus dem Ofen

Kürbisrisotto mit Knusper Ofenlach

Kürbis Cupcakes mit brauner Ingwer Buttercreme

Kürbis Cupcakes mit brauner Ingwerbuttercreme

Kürbis Cupcake

Kürbis Cupcakes mit Zwetschgensahne

Lecker kochen mit Kürbis Kürbis - Zimtschnecken mit Apfelfüllung

Kürbis Zimtschnecken

Kürbiscremesuppe, eine Frau die eine schüssle trägt

Kürbiscremesuppe mit Chili – Shrimps


Weitere Herbstrezepte aus dem Küchenstübchen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.