Logo_klein Küchenstübchen

Kokosmilchreis mit Mango

Kokosmilchreis mit Mango

Milchreis, wer kennt ihn nicht? Wenn ich nur daran denke, läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Milchreis gehört zu einen dieser Gerichte meiner Kindheit, die mich heute noch stehts begleiten. Egal ob mit Kuhmilch, überbacken oder wie hier mit Kokosmilch. Meinen Kindern bereite ich es sogar sehr gerne zu. Man braucht nicht viel an Zutaten und die meisten hat man auch immer zuhause. Man kann ihn warm oder auch kalt genießen. Egal ob als Hauptgang oder als Nachtisch. Milchreis ist ein so einfaches und bodenständiges Gericht das es sogar überall auf der Wellt gibt. 

 

So habe ich dann den Thailändischen Milchreis mit Kokosmilch und frischer Mango, bei einer Thailändischen Masseurin bei uns in der Gegend kennen gelernt. Immer wieder interessant wo man so auf kulinarische Köstlichkeiten trifft. Dort hätte ich es jedenfalls nicht erwartet. Ich wurde dort nur von meiner kleinen Schwester hin gebracht, da die mir etwas gutes tun wollte. Jedoch immer wieder schön mehr mit nach Hause nehmen zu können als anfänglich erwartet. Ich musste dann, als ich zuhause war natürlich sofort diesen absolut leckeren Kokosmilchreis mit frischer Mango nach kochen.  

Da ich ja gerne Rezepte teile, möchte ich auch dieses gerne mit euch teile. Meine Interpretation von dem thailändischem Kokosmilchreis.

Milchreis mit Kokosmilch und frischer Mango

Vorbereitungszeit10 Min.
Zubereitungszeit30 Min.
Arbeitszeit40 Min.

Zutaten

  • 80 g Milchreis ( z.b. von Reishunger )
  • 400 g Kokosmilch
  • 1 Mango
  • 2 tbsp Vanillezucker oder Zucker

Anleitungen

  • Milchreis mit Kokosmilch in einem Topf erhitzen. Für ca. 30 Minuten köcheln lassen und dabei immer wieder umrühren.
  • Mit einem scharfen Messer die Mango schneiden. Dabei ist zu beachten, dass man vorsichtig dickere Scheiben entlang des Kerns der Mango abschneidet. Dieser Kern ist recht flach, so kann man gut daran vorbei schneiden. Zum Schluss nur noch die Schale wegschneiden und die Mango würfeln.
  • Milchreis mit Vanillezucker / Zucker abschmecken und mit de frischen Mangowürfel in einer Schälchen servieren.
Kokosmilchreis mit Mango
Kokosmilchreis mit Mango
Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.







Etwas suchen?