Lasagne Verdi mit Ragout

,

Das Wetter wird wieder schlechter und wir verbringen wieder mehr Zeit zu Hause. Also auch wieder mehr Zeit in der Küche. Besonders an so regenreichen, nassen Tagen wie momentan machen wir es uns gern mit Kerzen, einem wärmendem Feuer und gutem Essen gemütlich. Dazu passt nichts besser als ein gutes Soulfood – Gericht. Eines meiner liebsten Soulfood – Gerichte ist Lasagne, in jeglicher Art. Egal ob Klassisch mit Bolognese, mit Lachs Sahne und Spinat oder als Lasagne Verdi.

Lasagne Verdi mit Ragout

Pasta geht immer, egal wie!

oder was meint ihr dazu ?

Mein Tipp für eine leckere italienische Lasagne

Ich selbst verwende mittlerweile am liebsten nur noch frischen Nudelteig. Erstens, kann man die Nudelplatten direkt auf seine Ofenform zuschneiden. Das erleichtert einem das Schichten der Lasagne erheblich. Zweitens, man spart dadurch an Zeit! Da die Nudeln nicht vorgekocht werden müssen und durch den frischen Nudelteig auch die Lasagne im Ofen viel weniger Zeit benötigt. Drittens, der Geschmack! Ich finde, durch den frischen Teig erhält mein einen besseren, Geschmack im Gericht. Es schmeckt mehr frisch und selbst gekocht. Aber probiert es gerne einfach mal aus und berichtet mir gerne.

Lasagne Verdi mit Ragout

Lasagne Verdi mit Ragout

Wenn du dieses Lasagne nachgebacken hast, hinterlassen unbedingt einen Kommentar und/oder gebe diesem Rezept eine Bewertung! Vor allem liebe ich es, von euch zu hören und tue immer mein Bestes, um auf jedes einzelne Kommentar zu antworten. Und natürlich, wenn du dieses Rezept kochst, vergessen Sie nicht, mich auf Instagram zu markieren! Das Durchsehen der Fotos von Rezepten, die ihr alle zaubert ist mir immer eine große Freude!

Lasagne Verdi mit Ragout Rezept

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Leckere Lasagne mit cremig eingekochtem Ragou, frischem Gemüse und Spinat- Bèchamel. Ein Ofengericht der Himmlischen Art

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    25 Minuten
  • Kochzeit:
    1 Stunden
  • Backzeit:
    35 Minuten
  • Gesamtzeit:
    2 Stunden

Zutaten

4 Portionen
Ragout
400 g Rinderhackfleisch
1 EL Olivenöl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Stangensellerie
1 Karotte
300 ml Rinderfonde
50 ml Rotwein (trocken, Lemberger)
1 Dose gehackte Tomaten
Salz
Pfeffer
Spinat Bèchamel
300 ml Milch
200 ml Sahne
50 g Butter
50 g Mehl
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
120 g Spinat Tk (Blattspinat)
Auserdem
1 Packung Nudelteig frisch
geriebener Käse zum Überbacken
Kirschtomaten
Basilikum frisch
Haselnusskerne

Zubereitung

  1. Für das Ragout die Zwiebel und Knoblauch schälen und in feine Würfel schneiden. Karotte schälen und würfeln. Die Sellerie ebenfalls fein würfeln. Das Öl in einer Pfanne erhitzen und das Hackfleisch darin krümelig anbraten. Zwiebeln und Gemüse dazugeben, kurz anbraten. Salzen, pfeffern mit Wein und Fond ablöschen.
  2. Das Ragout für 20 Minuten köcheln lassen. Eine Dose Tomaten dazugeben und nochmals für ca. 30 Minuten einkochen lassen. Dabei hin und wieder umrühren.
  3. Währenddessen für die Béchamel Butter in einem Topf erhitzen und das Mehl dazugeben. Alles Gold gelb anbraten, danach mit der Milch ablöschen. Dabei mit dem Schneebesen kräftig umrühren. Soße unter rühren kurz aufkochen lassen. Den Spinat dazugeben. Wenn er weich gekocht ist alles mit einem Stabmixer gut pürieren. Mit Salz, Pfeffer und Muskat würzen, abschmecken.
  4. Den Backofen auf 200 °C Ober,- Unterhitze vorheizen. Etwas Spinatbèchamel in die Ofenform geben. Den Nudelteig auf die Form zuschneiden und eine Nudelplatte hineinlegen. Wieder etwas Béchamel und Ragout darauf verteilen und mit einer weiteren Nudelplatte abdecken. Diese Schritte so lange wiederholen bis Nudelteig und Ragout aufgebraucht sind.
  5. Lasagne mit Käse bestreuen, die Kirschtomaten halbieren und mit den geraspelten Haselnüssen auf der Lasagne verteilen. Alles für ca. 35 Minuten in den Ofen geben.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @Kuechenstuebchen auf Instagram.

Lasagne Rezept einfach ohne Béchamel

Du magst keine Béchamel im Lasagne Rezept? Kein Problem, für alles gibt es eine Lösung. Ihr könnt die Schichten mit Béchamel ganz leicht durch etwas Crème fraîche oder Sahne ersetzten. Dazu einfach auf jede Schicht die Ragoutsoße geben und bei jeder zweiten einfach etwas Sahne oder Crème fraîche darauf verteilen.

Lasagne verdi

Ich wünsch euch viel Spaß mit dem Rezept. Ich hoffe, euch schmeckt es so gut wie uns. Gerne könnt ihr mich auf Instagram verlinken, solltet ihr etwas nachgekocht haben. Bei Fragen schreibt mich einfach an.

Eure Sandra

Lasagne Verdi mit Ragout

Weitere Rezepte aus dem Küchenstübchen

1 Kommentar zu „Lasagne Verdi mit Ragout“

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen