Kategorien
Kraut und Korn Rezepte

Lecker Zitronen Hähnchen One Pot Pasta in 30 Minuten

Zum Rezept springen
Lecker One Pot Zitronen Hähnchen Pasta  in 30 Minuten

Dieser Beitrag enthält Werbung*

Rezept für Zitronen Hähnchen One Pot Pasta in 30 Minuten

One Pot Zitronen Hähnchen Pasta

Leckeres und einfaches One Pot Gericht. Pasta mit Hähnchen, Spinat in einer cremigen Zitronensahne Soße.

einfach

  • Vorbereitungszeit:
    5 Minuten
  • Kochzeit:
    25 Minuten
  • Gesamtzeit:
    30 Minuten

Zutaten

2 Portionen
200 g Hähnchenbrust
3 EL   Olivenöl
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
4 eingelegte Tomaten in Öl
1 EL Tomatenmark 
300 ml Wasser  
100 ml Weißwein (optional)
200 g   Schlagsahne  
250 g Pasta
300 g Baby Spinat frisch
1 TL Sale Profumato von Kraut und Korn
Salz
Pfeffer
Chiliflocken

Zubereitung

  1. Fleisch waschen, trocken tupfen, würfeln. Zwiebeln und Knoblauch schälen und ebenfalls fein würfeln.
  2. Öl in einer hohen Pfanne erhitzen. Fleisch darin rundherum anbraten. Zwiebeln und Tomaten kurz mitbraten, Knoblauch und Tomatenmark dazugeben. (Optional mit dem Weißwein ablöschen und kurz einköcheln lassen.)  Sahne und 300ml Wasser angießen, aufkochen.
  3. Nudeln zufügen. Offen bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten köcheln. Ab und zu umrühren.
  4. Spinat waschen. Ca. 3 Minuten vor Ende der Garzeit unterheben. Nochmals abschmecken mit Sale Profumato, Pfeffer und wer es etwas würziger mag mit Chili.

Notizen

Tipp: Sollte beim Kochen der Nudeln die Soße zu wenig werden dein einfach noch etwas Wasser und / oder Sahne dazugeben.


Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @Kuechenstuebchen auf Instagram.

One Pot Pasta

Pastasorten – Welche Pasta zu welcher Soße?

Bitte einmal die Hände hoch, wer von euch stand auch schon im Supermarkt vor dem überfüllten Nudelregal und hat sich gefragt – welche Pasta passt eigentlich zu welcher Soße? Letztendlich greift man dann doch meist zu üblichen Standard Pasta, weil man sich nicht sicher ist. Auch mir ging es so, bis ich mich gefragt habe, wieso eigentlich. So schwer kann das auch nicht sein. Also möchte ich heute meine Erfahrung mit euch teilen. Damit ihr beim nächsten Einkauf sicher zur richtigen Pastasorte greift.

Als kleiner Leitfaden für euch: Je dicker und stickiger die Soße, desto dicker und breiter die Nudel. Umgekehrt gilt: Lange dünne Nudeln passen besser zu leichten, eher flüssigen Soßen – also etwa Spaghetti oder Linguine zu klassischem Pesto.

Sale Profumato – Gewürzmischung von Kraut und Korn

Eine Gewürzmischung wie ein lauer Sommerabend im Zypressenhain in der Toskana.

Sale Profumato ist eine ganz traditionelle Gewürzmischung aus dem alten Italien. Unsere Interpretation mit naturreinem Zitronenöl und Bärlauch ist das absolute Highlight auf Fisch oder einem knackigen Tomatensalat.

Eine Prise Sale Profumato ist fast wie ein Kurzurlaub.

Zutaten:
Naturreines Steinsalz, Rosmarin, Bärlauch, Salbei, naturreines Zitronenöl, Zitronenschale


Weitere Rezepte aus dem Küchenstübchen mit Kraut und Korn

*Dieses Rezept entstand in Zusammenarbeit mit Kraut und Korn. Über Inhalt und Text dieses Beitrags hatte ich freie Hand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.