Leichte Kohlrouladen mit Hackfleisch zu klassischem Kartoffelbrei

Leichte Kohlrouladen

Hallo November, es ist offiziell. Das Jahr neigt sich dem Ende zu, die gemütliche Jahreszeit beginnt. Man merkt es ja schon mit der Zeitumstellung. Es wird früher dunkel und man macht es sich schneller auf dem Sofa gemütlich. Aber ich finde diese Jahreszeit genauso wunderschön wie sie ist. Der Herbst bringt uns nochmal eine Vielzahl an leckeren, saisonalen und regionalen Lebensmitteln mit. Nicht nur der Kürbis hat seine Hochzeit im Herbst, auch der Weißkohl. Darum möchte ich euch heute ein leckeres Gericht mit Weißkohl zeigen.

Leichte Kohlrouladen mit klassischem Kartoffelbrei. Gute Hausmannskost muss nicht immer vollwertig und kalorienreich sein. Sie kann genauso in eine ausgewogene Ernährung passen. Das möchte ich euch mit meinem Rezept zeigen.

Probiert es aus und lasst es euch schmecken.

Eure Sandra

Rezept für Leichte Kohlrouladen

Leichte Kohlrouladen mit Hackfleisch zu klassischem Kartoffelbrei

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Lecker, leichte Kohlrouladen. Passt perfekt zu Kartoffelbrei und lässt sich gut vorbereiten.

mittel
  • Vorbereitungszeit:
    30 Minuten
  • Kochzeit:
    35 Minuten
  • Gesamtzeit:
    1 Stunden 5 Minuten

Zutaten

4 Portionen
500 g Rinderhackfleisch
1 Weißkohl
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
1 Ei
500 ml Gemüsebrühe
1/2 Bund frische Petersilie
2 tsp Paprikapulver

Zubereitung

  1. Den Weißkohl für 5 Minuten im heißen Salzwasser kochen. Die äußeren Blätter entfernen und die restlichen Blätter mit kaltem Wasser abschrecken und mit einem Küchentuch abtrocknen.
  2. Für die Hackfleischfüllung Ei, Petersilie, Zwiebeln, Knoblauch, Paprikapulver und Hackfleisch vermengen. Mit Salz und Pfeffer das Ganze noch abschmecken.
  3. Aus der Hackfleischfüllung kleine Rouladen formen und diese auf den Weißkohlblättern verteilen, zusammenrollen und mit Holzspieße zusammenbinden.
  4. Die Kohlrouladen in einem Topf mit etwas öl anbraten und dann mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die Kohlrouladen für ca. 30 Minuten darin schmoren lassen. Ich habe die Kohlrouladen mit Kartoffelbrei und der Brühe serviert.

Notizen

Ein tolles Rezept, das sich auch gut einen Tag vorher vorbereiten lässt.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @Kuechenstuebchen auf Instagram.

Leichte Kohlrouladen mit Hackfleisch zu klassischem Kartoffelbrei
Kohlroladen. saisonal
Kohlroladen
Leichte Kohlrouladen mit Hackfleisch zu klassischem Kartoffelbrei
Kohlrouladen

Weitere Rezepte aus dem Küchenstübchen

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen