Schnelles Birnen Honig Crumbel

Zuckerfrei

Birnen Honig Crumble

Kennt ihr das auch? Wenn ihr etwas kocht oder backt und euch während dessen denkt warum mach ich das eigentlich nicht öfters? So erging es mir mit diesem Birnen Honig Crumbel.

Crumbels sind so schnell gemacht. Kommen mit wenig Zutaten aus aber sind so lecker. Ich habe für euch ein Crumbelrezept das ganz ohne Industriellen Zucker und Butter auskommt. Ein Cleanes Rezept. Ihr könnt es morgends zum Frühstück servieren als ofenfrisches Granola mit Früchten oder Nachmittags zu Kaffee oder Tee als Snack zwischendurch. Ich selbst Toppe mein Crumbel gerne mit Joghurt und ein kleinwenig Honig. Den der Joghurt passt so super zu den ofengerösteten Haferflocken mit Honig und Mandeln.

Dieses Birnen Honig Crumbel lässt sich aber auch ganz schnell abändern. Schaut in eure Vorratsschränke, so mach ich es gerne. Erst heute früh wurde es mal mit etwas Mohn und Cashewkernen gepimpt. Also seid einfach mutig und greift in eure vollen Voratsschränke, ihr werdet euch wundern was man darin alles so findet.

Schnelles Birnen Honig Crumbel

Rezept für ein gesundes Birnen Honig Crumbel

Birnen Honig Crumbel

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Schnelles Crumbel das ohne Industriellem Zucker auskommt. Starte Zuckerfrei in den Tag oder genieße es als Snack zwischendurch.

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    15 Minuten
  • Backzeit:
    30 Minuten
  • Gesamtzeit:
    45 Minuten

Zutaten

2 Portionen
4 – 5 Birnen
3 EL Honig
1- 2 EL Kokosöl
100 g Haferflocken
40 g Mandeln gemahlen
20 g Kokosraspeln

Zubereitung

  1. Den Backofen auf 160 C Umluft vorheizen.
  2. Birnen mit einem Sparschäler schälen und vierteln. Die Birnen in der Backofenform verteilen und mit etwas Kokosöl und 1 EL Honig bestreichen. Das Ganze kommt dann für 15 – 20 Minuten in den Backofen.
  3. Währendessen 1 EL Kokosöl in einem Topf zum schmelzen bringen. In einer anderen Schüssel Haferflocken, Mandeln, Kokosraspel und Honig vermischen. Das flüssige Kokosöl dazugeben und nochmals vermischen.
  4. Die Birnen nach der Backzeit aus dem Ofen nehmen und die Haferflockenmisschung auf den Birnen verteilen. Dann kommt das Birnen Crumbel nochmal für 15 Minuten in den Backofen.
  5. Wer mag kann gerne dazu Joghurt oder ein Eis servieren.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @Kuechenstuebchen auf Instagram.

Schnelles Birnen Honig Crumbel

Lust auf weitere leckere Frühstücksideen bekommen? Wie wäre es mit einem Smoothie? Oder Pancakes?

Schnelles Birnen Honig Crumbel

Video

3 Kommentare zu „Schnelles Birnen Honig Crumbel“

  1. Servus Sandra, herzlichen Dank für das tolle Rezept zum Birnen Honig Crumble. Meine Enkel waren begeistert. Vielleicht werde ich noch modern auf meine alten Tage :). Bleibt gesund und freue mich auf neue Rezepte.

    1. Hallo liebe Heidi! Deine Worte freuen mich wirklich sehr! Aus diesem Grund teile ich hier gerne meine Rezeptideen. Liebe Grüße Sandra

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen