Naanbrot mit Lachs, Avocado und Spinat

Heute wirds bunt! Luftiges Naanbrot mit gebratenem Lachs, frischem Gemüse, süß-sauren Zwiebeln und leckerem Avocadotopping. Ihr seid auf der Suche nach Abwechslung auf dem Teller, nicht immer der gleiche Einheitsbrei, dann seid ihr hier genau richtig. Egal ob zum Dinner for Two oder für das nächste Beisammensein mit Freunden. Ihr könnt alles gut vorbereiten und später kann es sich jeder Belegen wie er es mag. Zusammenklappen, abbeißen und genießen.

Naanbrot

Was zum Naan Brot dazu?

Ja was zum Naan Brot essen? Klassisch zum Indischen Curry kennen es wohl die meisten. Aber das leckere und einfach gemachte Pfannenbrot eignet sich nicht nur als Reis Ersatz. Nein es ist auch eine tolle Beilage zum Fisch oder Fleisch, auch zum Grillen ist es perfekt. Man kann es Tappen mit allem was einem beliebt und es dann mit den Händen wie einen Döner oder eine Kita genießen. Heute aber habe ich euch ein Rezept für ein Naanbrot mit Lachs. Einfach lecker, einfach mal anders. Probiert es gerne aus und berichtet mir in den Kommentaren wie es euch gefallen hat.

Rezept für sommerliches Naanbrot mit Lachs, Avocado und Spinat

Naanbrot mit Lachs, Avocado und Spinat

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Naanbrot mal anders, belegt mit gebratenem Lachs, süß sauren Zwiebeln und Gemüse. Passend dazu mit leckerem Avocadotopping.

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    20 Minuten
  • Ruhezeit:
    30 Minuten
  • Kochzeit:
    15 Minuten
  • Gesamtzeit:
    1 Stunden 5 Minuten

Zutaten

2 Stücke
Belag für Naanbrot
2 Lachsfilets
3 Naanbrote
1/2 Avocado
1 Vesper gurke
1 Karotte
250 g Spinat
1 Limette4
2 Frühlingszwiebeln
Zwiebeln süß-sauer eingelegt (Rezept auf dem Blog)
1 EL Olivenöl
Salz
Pfeffer
Chili
Naanbrot
1 TL Trockenhefe
100 ml Milch
250 g Mehl
100 g Joghurt
1 TL Salz
½ TL Backpulver
1 EL Öl
1 Knoblauchzehe

Zubereitung

Naanbrot

  1. Alle Zutaten zusammen in eine Schüssel geben und zu einem homogenen Teig verkneten.
  2. Teig in einer Schüssel für ca. 30 Minuten gehen lassen.
  3. Danach aus dem Teig sechs gleich große Teiglinge formen und diese mit den Fingern zu einem Fladen drücken.
  4. Die Teigfladen in einer heißen Pfanne mit etwas Öl ausbacken und vor den Belegen mit Knoblauch und Öl bestreichen.

Avocado Topping

  1. Avocado halbieren. Die eine Hälfte mit einem Löffel aushöhlen und in eine Schüssel geben. Saft einer Limette und 1 EL Öl zur Avocado dazugeben. Alles gut verrühren und mit Salz, Pfeffer und Chili nach Geschmack abschmecken. Beiseite stellen.

Gemüse und Fisch

  1. Gemüse waschen, schälen und in dünne Streifen schneiden.
  2. Öl in einer Pfanne erhitzen und den Lachs auf der Seite der Haut für ca. 8 Minuten kräftig anbraten. Nach 2 Minuten die Pfanne mit einem Deckel schließen. So gart der Lachs schön durch, ohne das man ihn wenden muss.
  3. Karotten mit etwas Öl leicht anbraten. Spinat dazugeben und für 2 Minuten mit anbraten.
  4. Das Naanbrot mit Öl und Knoblauch einreiben. Mit Spinat, Karotten und Gurken belegen.
  5. Den Lachs und das Avocado-Topping ebenfalls dazugeben. Mit den Frühlingszwiebeln und den süß – sauren Zwiebeln belegen und genießen.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @Kuechenstuebchen auf Instagram.

Weitere Rezepte mit Naan Brot

Naan Brot

Woher kommt Naan Brot eigentlich? Der Begriff Naan, ausgesprochen mit langem A, stammt ursprünglich aus Persien…

Pitabrot

Kann man Naan Brot einfrieren?

Naanbrot kann eingefroren werden und hält sich bis zu 3 Monate im Gefrierschrank. Bereite die doppelte Menge zu, wenn du dir einen Vorrat anlegen möchtest. Du sparst viel Zeit beim nächsten Essen. Das Brot lässt im aufgetautem Zustand in der Pfanne erwärmen und schmeckt fast wie frisch zubereitet.

Zwiebeln

Fix eingelegte Zwiebeln peppen dein Naanbrot Rezept auf

Hier findet ihr das Rezept für süß-sauer eingelegte Zwiebeln. Klasse zum Vespern, zum Salat oder Burger und Co. Dank der roten Zwiebeln erhält man dazu noch eine unschlagbare Farbe. Ein richtiger Eyecatcher in Pink!

Naanbrot mit Lachs, Avocado und Spinat
Naanbrot

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen