Weiße Schoki Peanut Butter Cups

Knackige weiße Schokolade leckerer Granola - Nussboden und ein cremiger Erdnussbutterkern.

Also ich muss gestehe. Seid dem ich das erste mal Peanut Butter Cups gemacht haben, bekomm ich die Dinger einfach nicht mehr aus dem Kopf. Deswegen wollte ich sie unbedingt nochmals machen. Es war eine spontane Aktion an einem Sonntagmorgen. Was allso tun wenn man etwas nachbacken möchte aber nicht mehr alles vorrätg Zuhause im Küchenschrank hat? Da ich es liebe, mit anderen Dingen zu experimentieren die sich so in meinem Küchenschrank befinden. Sind dann diese weißen Schoki Peanut Butter Cups entstanden. Ich finde es wirklich immer  wieder erstaunlich was dabei leckeres zustande kommen kann.

Also viel Spaß beim austesten und probieren.

Eure Sandra

Weiße Schoki Peanut Butter Cups

Vorbereitungszeit20 Min.
Zubereitungszeit30 Min.
Arbeitszeit50 Min.
Portionen: 6

Zutaten

  • 80 g Granola
  • 50 g Mandeln ganz mit Haut
  • 50 g Cashewkerne
  • 30 g Datteln
  • 50 g Erdnusmuss
  • 1 tsp Vanilleextrakt
  • 1 tsp Kokosblütensirup
  • 100 g Weiße Schokolade ( Keine Konvertüre )

Anleitungen

Unterste Schicht:

  • Mandeln, Cashewkerne und Datteln in Wasser über Nacht einweichen lassen.
  • Die eingeweichten Datteln, Mandeln und Cashewkerne mixen. Das Granola unter die gemixte Masse heben.
  • Eine Muffinform mit Papierförmchen auslegen, die Granola - Nussmasse darin verteilen und andrücken.

Mittlere Schicht:

  • Peanut Butter, Vanilleextrakt und Kokosblütensirup miteinander vermengen und auf die Granola - Nussmasse geben.

Unterste Schicht:

  • Die Schokolade schmelzen und auf die Peanut Butter - Masse geben. Alles für 30 min einfrieren.

1 Kommentar

  1. 13. Juni 2019 / 0:03

    We are a group of volunteers and starting a brand new scheme in our community.
    Your web site offered us with useful info to work on. You have performed a formidable task and our whole group
    might be thankful to you.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Recipe Rating





Etwas suchen?