Ein Blog für die leckeren Momente des Lebens

Schön das du hier her gefunden hast. Hier teile ich Rezepte von süß bis salzig mit euch. Den der Genuss steht bei mir an erster Stelle.

Wintertonic mit Granatapfel und Rosmarin

Wintertonic

Werbung*

Weihnachten rückt immer näher und näher. Besonders jetzt wenn der Schnee auf den Dächern der Häuser liegt und die Landschaft so stimmungsvoll verzaubert, macht man sich doch immer mehr Gedanken über das Weihnachtsfest. Ganz klar, dieses Jahr wird es nur im engsten Kreis der Familie gefeiert aber auch da oder jetzt erst recht sollte man es sich doch einfach gut gehen lassen. Um euch den gemeinsamen Abend zu verschönern habe ich für euch ein Wintertonic Rezept. Aromatischer Kräuter VINCENT Aperitif trifft auf Granatapfel und frischen Rosmarin.

Für VINCENT Alkoholfrei verwendet die Brennerei Schladerer das, was für den “normalen” VINCENT einsetzt : Hochwertige Mazerate aus Enian, Himberblättern, Kräutern sowie den Saft frischer Himbeeren. Sie bilden das geschmackliche Fundament dieses Bitter- Aperitifs. Fein aufeinander abgestimmt ergeben sie ein komplexes und facettenreiches Aromabild. Die Inhaltsstoffe sind ausschließlich natürlicher Herkunft.

Genießen kann man ihn Pur auf Eis oder auch mit Tonic Water gemischt als bittere Drink oder auch mit alkoholfreiem Sekt als “VINCENT” Sprizz.

Ich selbst habe meine eigene Kreation des VINCENTS Aperitif kreiert.

Ein Wintertonic mit Granatapfel und frischem Rosmarin.

Zutaten:

60 ml Tonic Water

60 ml VINCENT Alkoholfrei

20 ml Granatapfelsirup

1 frischer Zweig Rosmarin

Granatapfelkerne (gibts auch TK)

Eiswürfel

Zubereitung:

Glas mit Eiswürfeln auffüllen, Granatapfelkerne ins Glas geben. Mit Sirup, VINCENT Alkoholfrei und Tonic Water auffüllen. Einen Zweig Rosmarin ins Glas geben und servieren.

 

VINCENT Aperitif Wintertonic mit Granatapfel
Wintertonic mit Granatapfel und Rosmarin

Dieser Beitrag ist in Zusammenarbeit mit der Brennerei Schladerer entstanden.

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


Etwas suchen?