Einfaches Zitronensalz


Diy aus der Küche

einfaches Zitronensalz

Einfaches Zitronensalz – eine meiner absoluten Lieblinge für die Küche. Ich finde man kann sie zu fast allem verwenden. Ob zum Kochen oder zum Backen, der Einsatz ist so vielfältig. Da wir super gerne Fisch essen und für mich da einfach die Zitrone dazu gehört, musste ich unbedingt mein eigenes Zitronensalz herstellen. So simpel und so schnell gemacht und mittlerweile eines unserer Lieblingsgewürze.

Wie schon erwähnt, lässt es sich super zu sehr vielem kombinieren. Wenn ihr eine leichte Zitrusnote haben möchtet, könnt ihr es zum Würzen von Fisch, zur Avocado, zum Panieren eures Schnitzels oder auch zum Backen im Gebäck nehmen.

Welches Salz ihr verwendet ist ganz egal. Es kann grobes Meersalz sein aber auch fein gemahlenes Jodsalz.

Als kleiner Gruß aus der Küche eignet es sich dieses Zitronensalz natürlich auch klasse. Ein Mitbringsel das man gut aus zwei Dingen herstellen kann, die man so gut wie immer zuhause hat.

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Eure Sandra

Rezept für einfaches Zitronensalz

Zirtronensalz

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
einfach
  • Vorbereitungszeit:
    20 Minuten
  • Gesamtzeit:
    20 Minuten

Zutaten

1 Portion
50 g Salz
1 Bio Zitrone

Zubereitung

  1. Die Zitrone gut heiß abwaschen und abtrocknen.
  2. Die Schale mit einer Reibe abreiben. Bitte darauf achten das man nur das Gelbe der Schale erwischt, der weiße Teil der Schale ist recht bitter und macht das Salz nicht so bekömmlich.
  3. Alles zusammen auf einem Blech verteilen und für ca. 4 Stunden trocknen lassen.
  4. In ein Glas abfüllen und fertig.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @Kuechenstuebchen auf Instagram.

Einfaches Zitronensalz
Einfaches Zitronensalz

Video

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen