Kategorien
Backen Rezepte

Herzkekse im schwarz weiß Look

Zum Rezept springen

Es ist bald wieder so weit, der Muttertag steht vor der Tür. Ich muss sagen seit ich selbst Mutter von drei kleinen Wirbelstürmen bin, hat der Tag mehr an Bedeutung gewonnen wie davor. Jetzt weiß ich was es heißt Mutter zu sein. Die tägliche Belastung der man ausgesetzt ist, ganz zu schweigen von dem Schlafmangel und der absolut fehlenden Zeit für sich. Meinen vollen Respekt an alle Mütter was ihr Tag für Tag leistet, nicht nur für eure Kinder auch für eure Ehemänner. Als Mama stellt, man sich selbst oft an letzter stelle. Seit ich Kinder haben muss ich immer öfters an meine eigene Kindheit zurückdenken und an die Zeit wie sie war, wie ich es wahrgenommen hab und wie es womöglich für meine Mutter gewesen war. Jetzt verstehe ich sie besser als je zuvor und ertappe mich selbst beim Zitieren ihrer Sprüche, wenn ich mit meinen eigenen Kindern schimpfe.

Warte ab bis du mal selbst Kinder hast.

War mitunter eines ihrer absoluten Lieblingszitate und ja, wie recht sie damit hatte! Daher gibt es von mir dieses Jahr an alle Mamas einen lieben Gruß von mir sowie diese absoluten süßen Herzkekse im schwarz weiß Look.

Herzkekse

Aber das war es noch nicht ganz. Es haben sich einige Blogger zusammengetan um euch optimal mit vielen Ideen zum Thema Muttertag zu versorgen. Unter dem #foodblogmuttertag werden alle Ideen gesammelt. Ich habe euch aber auch hier alle Namen der Blogger sowie ihre Ideen verlinkt. Einfach auf die jeweiligen Namen klicken.

Vanille-Mandarinen-Gugelhupf – Meine Torteria

Erdbeer-Mandel-Küchlein – Whatinaloves 

Erdbeer-Rhabarber-Törtchen von lebe, liebe, backe 

Letter-Cake in Herzform von Loui Bakery

Puddingschnecken mit Erdbeeren von Küchentraum & Purzelbaum 

Zitronen-Blaubeer Torte mit Veilchen von culirena

Leichte Erdbeer-Quark Biskuitrolle von Back Bienchen

Piñata-Torte: Erdbeer-Wodka-Torte mit Überraschung innen von Miller’s Bakerina

Erdbeer-Schmetterlinge von Feiertaeglich 

Schoko-Vanillecupcakes mit Erdbeeren von Kleid & Kuchen 

Zitronenkuchen mit Herz von Biskuitwerkstatt 

Tropical Love Buttercremetorte von Sabrinas Herzrezepte 

Erdbeere Mousse Torte von Vanillig

Zitronen-Amerikaner mit Herz von Backen mit Minis

Brownie-Erdbeer-Torte von Ninas Backstübchen

15- Minuten- Muttertagstiramisu von Katrininthekitchen 

Rosenplätzchen von Lindenthalerin 

Prinzregententorte mit Fondant Herz – einfach und schnell – Backwolke 

Rezept für Herzkekse schwarz weiß

Herzkekse schwarz weiß

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5
mittel

  • Vorbereitungszeit:
    50 Minuten
  • Ruhezeit:
    30 Minuten
  • Backzeit:
    12 Minuten
  • Gesamtzeit:
    1 Stunden 32 Minuten

Zutaten

20 Stück
200 g Butter
110 g Zucker
400 g Mehl
1 Ei
1 TL Vanillepaste
2 EL Back Kakao

Utensilien

  • Nudelholz

Zubereitung

Keksteig

  1. Zuerst alle Zutaten in der Küchenmaschine oder mit den Händen zu einem glatten Teig kneten. In der Küchenmaschine wird der Teig zunächst etwas krümelig, aber wenn man ihn dann herausnimmt und kurz von Hand auf der bemehlten Arbeitsfläche durchknetet, wird er glatt und geschmeidig. 
  2. Dann die Hälfte vom Teig abnehmen und mit ca. 1 EL Backkakao-Pulver nochmal gut verkneten.
  3.   Danach zwei Teig-Kugeln formen, eine helle und eine dunkle.
  4.   Ich gebe den Teig zum Ruhen in den Kühlschrank für ca. 30 Minuten. Dazu einfach platt drücken, in Frischhaltefolie wickeln und in den Kühlschrank legen.

Herzkekse schwarz weiß

  1. Zuerst den hellen und den dunklen Teig jeweils auf einer bemehlten Fläche ausrollen, ca. 3 mm dick. Mit dem kleinen Herz-Ausstecher in beide Teige ein regelmäßiges, dichtes Herz-Muster stechen. Nun kann man den Backofen auf 160 °C Umluft vorheizen.
  2.  Dann die ausgestochenen Herzen aus dem hellen Teig in die herzförmigen Löcher des dunklen Teigs setzen und umgekehrt.
  3.  Wenn alle Herzen an Ort und Stelle sind, mit dem Nudelholz nochmal vorsichtig über die beiden Teig platten rollen.
  4.  Danach mit dem großen Herz-Ausstecher Herzen ausstechen und die Herzkekse auf zwei mit Backpapier ausgelegten Backblechen verteilen.
  5. Anschließend die Herzkekse ca. 12 Minuten bei 160 °C Umluft backen.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @Kuechenstuebchen auf Instagram.

Bildliche Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Herzkekse im Schwarz weiß Look

Herzkekse

Also ihr lieben, wenn ihr eine schöne Idee aus der Küche für eure Mamas sucht dann seid ihr hier auf jeden Fall richtig. Jedoch muss mit etwas Zeit gerechnet werden. Den das Ausstechen und einsetzen der Herzchen benötigt wirklich etwas Zeit und Geduld. Aber in unserer momentanen Situation mangelt es ja meistens nicht unbedingt an der Zeit. Also sollte euch Langweilig sein dann wünsche ich euch ganz viel Spaß mit dieser Idee.

Herzkekse

11 Antworten auf „Herzkekse im schwarz weiß Look“

Alter Verwalter, deine Arbeit mit den Keksen in allen Ehren. Aber die werde ich definitiv mal ausprobieren, die sind so toll. Und großes Kompliment für diese grandiosen Bilder. I LOVE IT

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.