Schupfnudeln mit Hähnchen in cremiger Spinat-Parmesan-Sauce

Schupfnudeln mit Hähnchen schnell gemacht

Unsere aktuelle Rettung für hektische Mittagessen: die Schupfnudeln mit Hähnchen in einer cremigen Spinat-Tomaten-Parmesan-Sauce. In nur 30 Minuten zauberst du mit diesem cremigen Rezept ein schnelles Gericht für die ganze Familie. Spinat, Tomaten, Parmesan, Frischkäse und saftiges Hähnchen verschmelzen harmonisch miteinander. Das Beste daran? Du brauchst nur eine Pfanne – genial und praktisch zugleich. Wenn du nach einem schnellen, köstlichen Gericht mit minimalem Aufwand suchst, ist diese Schupfnudelpfanne mit Hähnchen definitiv die perfekte Wahl!

Dieser Beitrag enthält Werbung für BÜRGER

Zutaten für deine schnelle Schupfnudelpfanne mit Hähnchen

Für meine cremige Schupfnudelpfanne mit Hähnchen habe ich mich für einfache Zutaten entschieden. Die meisten davon hast du bestimmt auf Vorrat zu Hause.

Für mein schnelles Rezept habe ich die leckeren Kartoffel-Schnupfnudeln von BÜRGER verwendet. Die kaufe ich immer frisch aus dem Kühlregal. Außerdem brauchst du frisches Hähnchenbrustfilet und Gemüsebrühe. Die kannst du übrigens auch nach diesem Gemüsebrühe-Rezept selber machen. Für eine besonders cremige Sauce sorgt Frischkäse, ganz egal für welche Sorte du dich entscheidest. Gemüse darf natürlich auch nicht fehlen! Ich habe mich für eine Mischung aus frischem Spinat und getrockneten Tomaten sowie frischen Cocktailtomaten entschieden. Wenn du mal keinen frischen Spinat findest, kannst du auch zu der TK-Variante greifen, auch Tomaten aus der Dose sind eine gute Option. Neben Salz und Pfeffer sorgt frischer Basilikum noch für den aromatischen Kick!

Mit den BÜRGER Schupfnudeln zauberst du diese genialen Schupfnudelpfanne in 30 Minuten auf den Tisch. Und übrigens: Du kannst das Rezept auch ganz einfach abwandeln indem du die Süßkartoffel-Schupfnudeln von BÜRGER verwendest. Die Süßkartoffel-Schupfnudeln überzeugen sowohl mit ihrem aromatischen Geschmack als auch mit ihrer knallorangenen Farbe.

Schupfnudeln mit Hähnchen Zutaten
Schupfnudeln mit Hähnchen Zutaten

So schnell und einfach kochst du Schupfnudeln in cremiger Spinat-Parmesan-Sauce

Ich liebe schnelle und einfache Rezepte, besonders im Familienalltag. Ein perfektes Beispiel sind meine Schupfnudeln mit Hähnchen in einer cremigen Spinat-Tomaten-Sauce. Das Beste daran wie ich finde: Die Zubereitung dauert nur 30 Minuten, und alles findet in nur einer Pfanne statt!

Fange damit an, das Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke zu schneiden und in einer Pfanne mit etwas Öl anzubraten. Sobald es durchgebraten ist, nimm es aus der Pfanne und lege es in eine Schüssel zur Seite. Nun kommen die Schupfnudeln in die Pfanne. Brate sie an, bis sie schön kross sind, und packe sie dann zu dem angebratenen Hähnchen in die Schüssel.

In derselben Pfanne brate nun Zwiebeln und Knoblauch in etwas Olivenöl an. Füge eingelegte Tomaten, frische Tomaten, etwas Tomatenmark, Gemüsebrühe und Frischkäse hinzu. Werfe frischen Spinat und Parmesan in die Mischung. Koche alles auf und lass es leicht köcheln, bis der Spinat gar ist.

Danach kommen die Schupfnudeln und das Hähnchen zurück in die Pfanne. Würze alles mit Salz und Pfeffer nach Geschmack. Jetzt ist deine schnelle und einfache Mahlzeit fertig! Schupfnudeln mit Hähnchen in einer cremigen Spinat-Tomaten-Sauce – ein köstliches Gericht für die ganze Familie.

Schupfnudeln mit Hähnchen
Schupfnudeln mit Hähnchen schnell gemacht

Wenn es schnell und einfach gehen soll!

Dir hat das schnelle und einfache Schupfnudelpfannen Gericht gefallen? Du bist genau wie ich immer wieder am überlegen was du für die Familie kochen sollst. Dann lass dich von meinen vielfältigen Rezepten inspirieren. Für weitere leckere Ideen und Anregungen schau doch mal in meinem Blogbeitrag „Was koche ich heute“ vorbei. Dort findest du viele schnelle und einfache Rezepte für die ganze Familie!

Schupfnudeln mit Hähnchen in cremiger Spinat-Parmesan-Sauce

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Die Schupfnudeln mit Hähnchen in einer cremigen Spinat-Tomaten-Parmesan-Sauce. In nur 30 Minuten zauberst du mit diesem cremigen Rezept ein schnelles Gericht für die ganze Familie. Spinat, Tomaten, Parmesan, Frischkäse und saftiges Hähnchen verschmelzen harmonisch miteinander. Das Beste daran? Du brauchst nur eine Pfanne – genial und praktisch zugleich.

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    5 Minuten
  • Kochzeit:
    25 Minuten
  • Gesamtzeit:
    30 Minuten

Zutaten

4 Portionen
500 g Schupfnudeln von BÜRGER
400 g Hähnchenfilet
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
5 getrocknete Tomaten
100 g Cocktailtomaten
1 EL Tomatenmark
300 ml Gemüsebrühe
200 g Frischkäse
125 g frischer Blattspinat
50 g Parmesan
1 TL Salz
1 TL Paprikapulver
2 EL Olivenöl

Utensilien

  • Pfanne
  • Schneidebrett
  • Messer

Zubereitung

  1. Den Spinat waschen, säubern und gut abtropfen lassen. Cocktailtomaten halbieren, Zwiebel und Knoblauch schälen und fein hacken. Getrocknete Tomaten abtropfen lassen und in dünne Streifen schneiden.
  2. Das Hähnchenbrustfilet in kleine Stücke schneiden und anschließend mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver würzen. In einer Pfanne etwas Olivenöl erhitzen und das Hähnchen darin anbraten, bis es durchgebraten ist. Das Hähnchen aus der Pfanne nehmen und beiseite stellen.
  3. Die Schupfnudeln in derselben Pfanne anbraten, bis sie schön kross sind. Anschließend zu dem angebratenen Hähnchen in die Schüssel geben.
  4. In der Pfanne Zwiebeln und Knoblauch in etwas Olivenöl anbraten. Eingelegte Tomaten, frische Tomaten, Tomatenmark, Gemüsebrühe und Frischkäse hinzufügen. Frischen Spinat und Parmesan in die Mischung geben. Alles aufkochen und leicht köcheln lassen, bis der Spinat gar ist.
  5. Die Schupfnudeln und das Hähnchen zurück in die Pfanne geben. Alles gut vermengen und mit Salz und Pfeffer nach Geschmack würzen. Kurz erwärmen, damit sich die Aromen verbinden.
  6. Serviere die Schupfnudeln mit Hähnchen in der cremigen Spinat-Tomaten-Sauce heiß und garniere nach Belieben mit zusätzlichem Parmesan.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @Kuechenstuebchen auf Instagram.

Entdecke hier weitere tolle Schupfnudel Rezepte

Wie cool ist das denn? Küchenstübchen ist seit diesem Jahr Teil der tollen BÜRGER Küchencrew. Neben vielen weiteren fantastischen Bloggerinnen und Blogger, die aus ganz unterschiedlichen Teilen Deutschlands kommen, entwickeln wir tolle Rezept-Ideen und Inspirationen für euch. Dabei lautet unsere gemeinsame Mission: Wir möchten unsere große Schupfnudel Liebe mit euch teilen. Ob als schnelles 30 Minuten Rezept für die ganze Familie oder als ein aufwändigeres Sonntags-Mahl. Bei der BÜRGER Küchencrew wirst du immer fündig.

Schau also jetzt unbedingt noch bei meinen Kollegen vorbei!

Schupfnudeln mit Hähnchen in cremiger Spinat-Parmesan-Sauce
Schupfnudeln mit Hähnchen in cremiger Spinat-Parmesan-Sauce
Schupfnudeln mit Hähnchen in cremiger Spinat-Parmesan-Sauce

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen