Cheescake Sticks mit Schokolade

Cheescake Sticks mit Schokolade

Willkommen in der Welt der unwiderstehlichen Cheesecake Sticks – perfekt für Geburtstage! In meinem neuesten Blogbeitrag teile ich ein einfaches Rezept für Käsekuchen-Sticks, das du lieben wirst. Diese kleinen Köstlichkeiten, Käsekuchen in Würfel geschnitten, mit Schokolade überzogen und auf Mikadostäbchen gesteckt, werden das Highlight deiner Party sein. Schnapp dir deine Schürze und lass uns gemeinsam backen!

Cheesecake Stick – Oder Käsekuchen am Stiel

Lass uns über etwas Leckeres reden – Cheesecake Bites am Stiel! Diese kleinen Käsekuchen werden in Würfel geschnitten und anschließend von zartbitterschokolade umhüllt. Perfekt, den mit einem Habs sind sie im Mund! 😋

Die Schokoladenglasur ist optional, aber ich kann dir den zusätzlichen Schritt nur empfehlen. Sie verleiht den Cheesecake Bites eine besondere Note, die ich einfach liebe. Mit diesem Glasur-Rezept kannst du auch viele andere Kuchen oder Brownies überziehen. Die Glasur ist der perfekte Finisher, aber achte darauf, dass sie abgekühlt ist, bevor du die Cheesecake Bites hinein gibst. Anschließend solltest du die Bites für mindestens 2 Stunden kühlen lassen.

Und lass uns nicht den köstlichen Keksboden vergessen! Er bildet die perfekte Basis für die cremige Cheesecake-Füllung. Die Kombination aus dem knusprigen Keks und der seidigen Käsekuchenfüllung ist einfach unwiderstehlich. Du kannst entweder Butterkekse oder andere Kekse für den Boden verwenden – beides schmeckt fantastisch!

Ich hoffe, dieses Rezept für die Cheesecake Bites am Stiel gefällt dir genauso gut wie mir!

Rezept für Cheesecake Sticks

Weitere Käsekuchen Rezepte

Entdecke eine vielfältige Auswahl an köstlichen Käsekuchenrezepten auf meinem Blog! Von klassischen Variationen wie den Käsekuchen mit Mohn oder Eierlikör bis hin zu kreativen Neuschöpfungen findest du hier Inspiration für jeden Geschmack. Erfahre, wie du den perfekten Keksboden und eine cremige Füllung zubereitest und lass dich von den vielfältigen Toppings begeistern. Käsekuchen ist immer eine gute Wahl für Genussmomente und besondere Anlässe. Tauche ein in die Welt der unwiderstehlichen Käsekuchen und finde dein neues Lieblingsrezept!

Käsekuchen am Stiel

Wie wäre es mit einem unwiderstehlichem Rezept für Käsekuchen am Stiel mit Erdnüssen und Karamell….

Käsekuchen am Stiel - Cheesecake Sticks

Apfel Cheesecake mit Streusel

Heute möchte ich euch einen verlockenden Apfel Cheesecake mit Streuseln vorstellen. Dieser leckere und einfach…

Apfel Cheesecake mit Streusel

Cheescake Sticks mit Schokolade

Willkommen in der Welt der unwiderstehlichen Cheesecake Sticks – perfekt für Geburtstage! In meinem neuesten…

Cheescake Sticks mit Schokolade

5 Gründe für meine Cheesecake Sticks

  1. Einfache Zubereitung: Sie sind schnell und leicht zu machen.
  2. Portionsgerecht: Ideal für kleine Hände und für Leute, die nur einen kleinen Snack möchten.
  3. Vielfältig: Man kann sie mit verschiedenen Toppings und Geschmacksrichtungen variieren.
  4. Praktisch: Kein Besteck nötig, perfekt für Buffets und Fingerfood.
  5. Familienfreundlich: Kinder lieben sie und sie passen gut zu jedem Anlass.

Cheesecake Sticks mit Schokolade

Cheesecake Bites am Stiel! Diese kleinen Käsekuchen werden in Würfel geschnitten und anschließend von zartbitterschokolade umhüllt. Perfekt, den mit einem Habs sind sie im Mund!

einfach
  • Vorbereitungszeit:
    20 Minuten
  • Backzeit:
    45 Minuten
  • Gesamtzeit:
    1 Stunden 5 Minuten

Zutaten

24 x 17 cm Backform (eckig)
100 g Butter
200 g Butterkekse
600 g Magerquark oder Doppelrahmfrischkäse
1 Pck. Vanillezucker
200 g Schmand
100 g Zucker
3 Eier (Größe M)
1 Pck. Puddingpulver Vanille
200-250 g Zartbitterschokolade
25 g Kokosfett

Utensilien

Zubereitung

  1. Schmelze die Butter. Zerkleinere den Butterkeks und gebe die flüssige Butter dazu.
  2. Lege eine eckige Backform am Boden mit Backpapier aus und gebe die Kecksbrössel hinein. Alles gut zu einem Boden mit einem Glasrücken andrücken.
  3. Frischkäse, Vanillezucker, Schmand, Zucker, Eier und Puddingpulver glatt rühren. Käsemasse in die Form geben und im vorgeheizten Backofen Umluft: 140 °C ca. 40–50 Minuten backen.
  4. Backofen ausschalten und den Kuchen bei geöffneter Ofentür ca. 1 Stunde abkühlen lassen. Kuchen aus dem Backofen nehmen, vom Rand lösen und nochmals auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.
  5. Schokolade und Kokosfett grob hacken und in einer Schüssel über dem warmen Wasserbad schmelzen. Kuchen in Würfel schneiden und mit Schokolade überziehen. Schokolade gut abtropfen lassen, auf ein Kuchengitter stellen.
  6. Wer mag kann noch gefriergetrocknete Himbeeren im Mixer zerkleinern und über die Würfel streuen. Danach für ca. 1 Stunde kühl stellen.

Wie findest du das Rezept?

  1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4
  5. 5

Du hast das Rezept ausprobiert?

Dann verlinke @Kuechenstuebchen auf Instagram.

Wie lange ist die Haltbarkeit der Cheescakes?

Die Haltbarkeit von Cheesecake Bites kann variieren, abhängig von den genauen Zutaten und der Lagerung. Im Allgemeinen können Cheesecake Bites im Kühlschrank für etwa 3-5 Tage aufbewahrt werden. Es ist wichtig, sie in einem luftdichten Behälter oder einer abgedeckten Schüssel zu lagern, um das Austrocknen zu verhindern.

Kann ich auch eine andere Backform verwenden?

Solltest du keinen Backrahmen zuhause haben, kannst du für die Cheesecakes Sticks auch eine Springform verwenden. Dann würde ich einfach eine etwas andere kleine Form aus dem Kuchen schneiden damit auch nichts übrig bleibt.

Video zum Cheesecake Rezept

Wenn du Omas Eierlikörkuchen nachgebacken hast, hinterlassen unbedingt einen Kommentar und/oder gebe diesem Rezept eine Bewertung! Vor allem liebe ich es, von euch zu hören und tue immer mein Bestes, um auf jedes einzelne Kommentar zu antworten. Und natürlich, wenn du dieses Rezept kochst, vergessen Sie nicht, mich auf Instagram zu markieren! Das Durchsehen der Fotos von Rezepten, die ihr alle zaubert ist mir immer eine große Freude!

Cheescake Sticks mit Schokolade

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen