Kraut und Korn Rezepte

Hier möchte ich euch alle Kraut und Korn Rezepte die in Zusammenarbeit mit Kraut und Korn entstanden sind einmal auflisten.

Kraut und Korn das Kochbuch

Kennst du schon das Kochbuch von Kraut und Korn? Dies ist ein gemeinsame Projekt von mir und Hendrik. Ein Kochbuch voll mit leckeren Rezepten die einfach, schnell und für die ganze Familie geeignet sind.

Kraut und Korn Rezepte
Kochbuch Kraut und Korn und Küchenstübchen Sandra Wiese

Dieser Beitrag enthält Werbung*

Wildkräuter-Carbonara, Grüne Shakshuka und Garnelen-Cari? Und das noch einfach (und) köstlich? 

Die Gerichte im Kraut und Korn Kochbuch sind einfach, absolut alltagstauglich und dennoch pfiffig. Neue und faszinierende Aromenwelten eröffnen sich im Handumdrehen mit den Gewürzen, Ölen und Senfen aus der Feinkostmanufaktur Kraut und Korn, die im Mittelpunkt der Gerichte stehen.
Dieses Kochbuch ist in Kooperation mit Hendrik von Kraut und Korn und mir Sandra Wiese entstanden.
Großartig fotografiert und in Szene gesetzt sind die Gerichte von der »Küchenstübchen Food Fotografin« Sandra Wiese

Kraut und Korn Rezepte Übersicht

Rezepte die ich für Kraut und Korn kreieren durfte. Einfache, leckere und Familientaugliche Rezepte sind uns besonders wichtig. Gewürzt mit den Gewürzen von Kraut und Korn taucht man in einen neue Aromenwelt ab. Probiert es gerne auch und berichtet! Lasst mich wissen wie es euch geschmeckt hat. Ich freue mich schon über eure Kommentare.

Pssst! Mit dem Code „Krautundsandra“ bekommst 20% auf deine gesamte Bestellung!

Was ist Kraut und Korn?

Kraut und Korn ist eine Gewürzmanufaktur aus der Eifel, die von Hendrik Dockhorn in Handarbeit betrieben wird. Die Gewürze werden noch selbst von ihm gemischt, abgefüllt und etikettiert. Es freut mich selbst seit über einem Jahr mit Hendrik zu kooperieren und für Kraut und Korn leckere und einfache Rezepte zu kreieren.

Das sagt Hendrik über Kraut und Korn:

„Der Schwerpunkt liegt bei den Wildkräutern. Diese spannenden und überraschenden Gewächse können die Küche weit über Rosmarin, Petersilie und Koriander hinaus bereichern. Richtig gepaart mit klassischen Gewürzen und Kräutern ergeben sich unerwartete und aufregende Geschmackserlebnisse.

Dabei laufen wir jedoch nicht planlos durch den Wald und rupfen was uns gefällt. Gewerbliches Wildkräutersammeln unterliegt in Deutschland ohnehin sehr starken Beschränkungen.

Daher beziehen wir unsere Zutaten von ausgewählten Lieferanten, die diese zum Teil anbauen, zum Teil aus dem nahen Ausland beziehen.“

Mit Kraut und Korn wollen wir nicht nur durch hohe Qualität, sondern ebenso durch außergewöhnliche und überraschende Rezepturen überzeugen. All dies immer so Nachhaltig wie möglich.

Deswegen spenden bzw. investieren wir 10% von jedem verkauften Glas in nachhaltige Projekte. Welche das sind, wird sich in der nächsten Zeit zeigen, wir sind noch auf der Suche. Dass unsere Etiketten auf FSC-Papier gedruckt sind und die Umverpackung aus Recycling-Material besteht ist für uns selbstverständlich.

Sämtliche Zutaten sind natürlichen Ursprungs und was nicht ins Glas gehört, gehört nicht ins Glas! (Und ist bei uns auch nicht drin.) Wir spielen weder mit Zutaten, die nicht deklariert werden müssen, noch setzen wir irgendetwas zu, dass nicht aus der Natur kommt. Offenheit und Transparenz schaffen Vertrauen.

Kraut und Korn ist schlichtweg ein Lebenstraum. Der Traum von guten Gewürzmischungen, die einfach einzusetzen sind. Der Traum von gutem Essen. Der Traum davon, dass ein Unternehmer heute selbstverständlich an morgen denkt und sich für Nachhaltigkeit einsetzt, der Traum davon, der Generation nach uns nicht nur ein hilfloses Schulterzucken als Antwort zu geben, wenn sie uns vorwerfen, wir hätten nichts getan, obwohl wir wussten, wie es um unseren Planeten steht.

Und offen gesagt auch der Traum vom eigenen Unternehmen, von freien Entscheidungen und guter Musik in der Produktionsküche und im Büro.

Kraut und Korn Rezepte

Lass dich von meinen Rezeptvideos inspirieren

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Nach oben scrollen